Wer, Wie, Was und Warum?

Hallo, wir sind Anna, Jonas und Christiane und bilden eure Lagerleitung des Landeslagers 2021. Der eine oder die andere von euch kennt uns vielleicht, hier wollen wir euch die Gelegenheit geben, uns noch besser kennen zu lernen. Falls ihr Fragen zum Lager habt, oder uns sonst erreichen wollt, könnt ihr uns unter leitung@lala2021.de erreichen.


Wie heißt du? Anna Jüttner
Woher kommst du? Ursprünglich aus dem Stamm Weiße Rose Egelsbach, aus der Region Starkenburg.
Was hast du schon so gemacht im VCP (Hessen)? Viel. Seit 2008 bin ich in den Gremien der Region und des Landes aktiv und war bei Prozessen wie der Fusion der Regionen Dreieich und Ried zur Region Starkenburg und dem Abschaffen der Landesleitung dabei. In den letzten Jahren habe ich vor allem viel Schulung gemacht und ein bisschen was im Bund. Jetzt bin ich gerade ganz frisch in den RVV der Region Starkenburg gewählt worden.
Woher kennt man dich am ehesten? Ich denke die meisten kennen mich als (C-Kurs)-Teamerin auf den Landeskursen. Oder (hoffentlich) als Vertrauensperson.
Woran erkennt man dich? Dem kritischen Blick und der lilanen Takelbluse.
Warum möchtest du ein LaLa ’21? Ich möchte vermeiden, dass uns diese neue Situation langfristig lähmt. Es muss ja irgendwie weitergehen. Daher finde ich es wichtig auf die geänderte Situationen zu reagieren und mit gebotenem Respekt neue Wege zu finden um weiterhin das zu tun, was uns am wichtigsten ist: Beisammen sein. Ich glaube das ist genau das, was wir für nächstes Jahr brauchen.


Wie heißt du? Christiane
Woher kommst du? Marco Polo, Kassel, Kurhessen
Was hast du schon so gemacht im VCP (Hessen)? StaFü, A-Kurs, LVV, Lagerleitung 2008
Woher kennt man dich am ehesten? Wahrscheinlich einfach gar nicht mehr… Lala 2008?
Woran erkennt man dich? Graue Haare, Halstuch ohne Rand
Warum möchtest du ein LaLa ’21? Ich würde gerne eine Perspektive bieten, auch für junge stafüs, kleine Stämme und verunsicherte Eltern, Gemeinschaft erleben hat viele Gesichter und die können wir auch während Corona zeigen. Ein Pfadfinder lacht und pfeift in allen Lebenslagen – daher versuchen wir, das beste daraus zu machen!


Wie heißt du? Jonas Höchst
Woher kommst du? Martin Luther Lumdatal und seit einem Jahr aus dem neuen Stamm Kirchhain, beide aus Kurhessen
Was hast du schon so gemacht im VCP (Hessen)? Ui. Ich war mal Stammesführer in Lumdatal, dann Regionssprecher in Kurhessen. Ich habe verschiedene Veranstaltungen und Lager organisiert, in der Region zum Beispiel das Piratenlager, beim Landeslager 2016 war ich einer der Verpflegungsköpfe und 2017 haben Anni Drechsler und ich ein Bundeslager-Teillager geleitet. In der Hessenredaktion fühle ich mich für unseren YouTube Kanal Aufnahme & Versprecher verantwortlich – Remember QuarkAntenne?
Woher kennt man dich am ehesten? QuarkAntenne, oder vielleicht vom Lala 2020 Team.
Woran erkennt man dich? Motiv T-Shirts (ich arbeite dran, aber die müssen jetzt noch abgetragen werden), Cordhose.
Warum möchtest du ein LaLa ’21? Großlager sind super – nicht das Stammeslager das auch wären, aber so ein Großlager bietet noch mal ein ganz anderes Gefühl für alle, die Mitfahren. Das letzte Großlager für die Stämme im VCP Hessen war 2017, wenn das nächste dann erst wieder 2022 (Bundeslager) und für manche sogar 2024 (Landeslager) ist, fehlt einer ganzen Generation an Sipplingen diese tolle Erfahrung.